FANDOM

Erwin Bloomfield (*7. Juli 2565 in Port Monora, Böhmen, ✝2632 in Aetia, Barkien) war ein böhmischer General und Oberbefehlshaber der Infanterie des Reichsheeres.

Äußeres Erscheinungsbild & Charakter Bearbeiten

Erwin Bloomfield zählt zu den ältesten und erfahrensten Generälen in der böhmischen Offiziersriege. Sein Haar ist bereits ergraut, sein Körper ist dementsprechend recht schwach und somit wäre er im Kampf kein Gegner. Außerdem besitzt er eine sehr durchschnittliche Größe und Körpermasse.

Bloomfield ist extrem mächtig, äußerst intelligent, berechnend, stets ruhig und kalkulierend. Er versteht sein Metier der Kriegskunst und Kriegsstrategie sehr gut und weiß, wie man ein militärisches Unterfangen am Besten angehen sollte. Darüber hinaus besitzt er sehr viel Erfahrung, was das betrifft, da er bereits viele schwierige Zeiten miterlebt hatte. Das alles macht ihn trotz seines gebrechlichen Körpers zu einem gefährlichen Gegner.

Sein Wirken in der Revolution des Abtrünnigen Bearbeiten

Sein Wirken während der Revolte von Oswald Garcia war äußerst entscheidend für den weiteren Verlauf von dieser. Er trug einer der wichtigsten Rollen bei Garcias Machtergreifung; so war er es, der ihn aus der Gefangenschaft, in der Garcia eigentlich hätte sterben sollen, geholt hatte und somit sein Wegbereiter war. Er begründete sein Eingreifen damit, dass er von Anfang an von Garcias Wesen überzeugt war, jedoch änderte er später im Verlauf des ersten Buches seine Meinung und stellte sich sogar gegen den Diktator, indem er mit dessen Bruder und anderen verräterischen Offizieren einen Putsch plante und die Konzentrationsregierung von Dustin McCruz unterstützte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki